Munderkinger SPD-Kandidaten suchen das Gespräch mit den Bürgern

Veröffentlicht am 05.04.2019 in Ortsverein

Die Munderkinger Kandidaten stellen sich auf dem Marktplatz den Fragen der Bürger und sammeln politische Anregungen.

Munderkingen - Drei der vier  Munderkinger SPD-Kandidaten für den Gemeinderat haben am  Freitagmorgen auf dem Wochenmarkt das Gespräch mit den Bürgern gesucht. Dabei wollten sie vor allem wissen welche Anliegen die Munderkinger für ihre Stadt in den kommenden Jahren haben.

Auch wenn das Wetter nicht gerade zu einem gemütlichen Plausch eingeladen hatte, fanden sich doch einige Bürger, die sich interessiert mit den Kandidaten unterhielten. Bei einer Tasse Kaffee brachten Tanja und Achim Proksch sowie Peter Josef Jäger (Andreas Dennecke war kurzfristig privat verhindert) den Bürgern ihre Ansichten näher und diskutierten auch teilweise über kontroverse Projekte der Donaustadt. Zudem teilten die Kandidaten erneut ihre Postkarten aus, mit denen sie sich ein möglichst genaues bild über die Themen verschaffen wollen, die für die Munderkinger am wichtigsten sind. "Die Karten können in den entsprechenden Briefkasten am Wahlkreisbüro von hilde Mattheis eingeworfen werden", erklärt Achim Prokksch und fügt an, dass eine Rückmeldung der Bürger über die E-Mailadresse spd.munderkingen@gmail.com genauso möglich sei.

Das persönliche Gespräch sei aber immer noch das wichtigste in der Kommunalpolitik. Deswegen stehen die Kandidaten auch in der kommenden Woche am Freitag, 12. April, ab 8 Uhr wieder voll motiviert auf dem Wochenmarkt und wollen wieder mit vielen Bürgern ins Gespräch kommen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Flugplatzfest Erbach, mit dem SPD Europawahlkandidaten Steffen Reik